Sonstiges

Schminksammlung

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch meine Schminksammlung zeigen. Über die letzten Jahre hat sich so einiges angesammelt. Vor allem letztes und vorletztes Jahr habe ich sehr viel Schminke gekauft. Damals haben ich mich viel zu sehr durch diese ganze YouTube und Instagram Welt anfixen lassen. Mittlerweile kaufe ich viel bewusster ein und brauche stattdessen lieber Produkte auf. Ich habe zwar schon viel aussortiert, trotzdem gehe ich weiterhin regelmäßig meine Schminksammlung durch und sortiere Produkte aus, die abgelaufen sind und auch welche, die ich nicht mag und kaum benutze.

Meine Schminksammlung bewahre ich in zwei IKEA Antonius Einsätzen auf, die perfekt in meine Kommode passen. Des weiteren habe ich immer ein Schminktäschchen im Bad, in dem sich die Produkte befinden, die ich täglich benutze.

Ich habe meine Schminksammlung in die Kategorien Gesicht, Augen und Lippen eingeteilt. Falls schon detailliertere Blogpost zu den einzelnen Kategoerien vorhanden waren, habe ich sie euch nochmal verlinkt.

Gesicht

Bronzer und Kontur:

DSC_0940 (2)

Highlighter:

DSC_0935 (2)

Blush:

DSC_0939 (2)

Puder:

DSC_0949 (2)

Foundation:

Foundations für helle Haut: Review hier

DSC_0942 (2)

Concealer und Color Correcting:

Concealer für helle Haut: Reviews hier und hier

DSC_0948 (2)

Augen

Mascara:

DSC_0953 (2)

Kajalstifte:

DSC_0957 (2)

Eyeliner:

Drogerie Eyeliner: Review hier

DSC_0961 (2)

Monolidschatten:

DSC_0966 (2)

Lidschattenpaletten:

DSC_0967 (2)

DSC_0968 (2)

Augenbrauenprodukte:

DSC_0952 (2)

Lippen

Lippenstiftsammlung: Blogpost hier

Meine MAC Lippenstifte: Blogpost hier

Lipliner:

DSC_0970 (2)

Liquid Lipsticks und Lipcreams:

DSC_0972 (2)

Lipglosse und Sticks:

DSC_0973 (2)

Lippenstifte:

DSC_0976 (2)

DSC_0978 (2)

 

Das war sie nun, meine Schminksammlung zum Zeitpunkt August 2016 😀 In der nächsten Zeit werde ich wohl noch einige Produkte aus meinem Aufbrauchprojekt aufbrauchen und aussortieren, sodass sich meine Schminksammlung weiter verkleinert. Gerade was meine Lippenprodukte angeht muss ich nochmal ordentlich aussortieren. So viele Produkte wie ich sie jetzt habe, braucht nämlich kein Mensch 😀 Vielleicht mache ich nächstes Jahr noch einmal ein Update um zu schauen, was sich so verändert hat.

Liebe Grüße,

eure20139-eulenperle2blogo

Kommentar verfassen

