Lippen · MAC

Meine MAC Lippenstifte

Hallo ihr Lieben,

wie versprochen möchte ich euch nun meine MAC Sammlung zeigen. Meiner Meinung nach sind MAC Lippenstifte mit die besten überhaupt und für mich daher auch jeden Cent wert. Und wenn man einmal angefangen hat, dann packt einen schnell die Sucht 😀 Mittlerweile darf ich insgesamt 13 MAC Lippies mein Eigen nennen.

Hier könnt ihr einen Überblick über meine Sammlung bekommen:

DSC_0983.jpg

DSC_0988.jpg

DSC_1011.jpg

Nun möchte ich euch meine MAC Lippenstifte etwas genauer vorstellen. Zu jedem Lippenstift zeige ich euch ein Tragebild 🙂 Aufteilen werde ich meine Sammlung in die verschiedenen Finishes.

Satin

Lippenstifte mit dem Satin Finish sind sehr deckend und von der Textur her etwas fester. Auf den Lippen hinterlassen sie trotztdem einen leichten glanz und trocknen die Lippen nicht aus. Die Haltbarkeit dieses Finishes ist ziemlich gut. Einen haben Tag, sowie Snacks und Trinken übersteht der Lippenstift problemlos.

Brave

Bave ist ein rosa stichiges Nude, mit leichten silbernen Glitzerpartikeln, die man aufgetragen aber nicht sieht. Durch Kylie Jenner wurde der Lippenstift so stark gehyped, dass er meistens ausverkauft ist und man nur mit Glück an ihn ran kommt. Brave gehört definitiv zu meinen allerliebsten Nude Tönen.

picsart_03-29-07.13.37.jpg

Twig

Twig ist ein bräunliches-mauviges Nude, dass auch durch Kylie Jenner sehr gehyped wird. Twig war mein erster MAC Lippie und bis heute ist es mein N°1 Favorit geblieben.

picsart_03-29-07.15.06.jpg

Retro

Retro ist ein rot braun, das Twig recht ähnlich  sieht. Retro ist als letztes in meine Sammlung eingezogen und damit mein neuster MAC Lippie.

picsart_03-29-07.16.52.jpg

Amorous

Amorous ist ein beeriger pflaumeton und auch einer meiner liebsten MAC Lippenstifte. Gerade in die Winterzeit passt er perfekt.

picsart_03-29-07.31.22.jpg

Rebel

Rebel ist ein pink stichiges Lila. Vom Auftrag her ist er etwas schwieriger als die anderen. Die Haltbarkeit ist ebenfalls leider nicht so gut wie bei den anderen, da er schnell verrutsch, in die Lippenfältchen kriecht, fleckig wird und die Farbe schnell verblasst und einen starken pinken Stanin zurück lässt.

picsart_03-29-07.24.40.jpg

Matte

Die Matten Lippenstifte von MAC haben die beste Haltbarkeit von allen. Vor allem die kräftigeren Farben halten eine gefühlte Ewigkeit und überstehen sogar ganze Mahlzeiten. Die matten Nude Töne sind von der Haltbarkeit aber eher wie die Satin Lippenstifte.

Velvet Teddy

Velvet Teddy ist ein helles braun. Dieser Lippenstift wird ebenfalls sehr gehyped und gehört definitiv zu den your lips but better Farben.

picsart_03-29-07.28.00.jpg

Kinda Sexy

Kinda Sexy ist ein peach farbenes Nude. Die Haltbarkeit ist für einen Matten Lippenstift leider nicht so gut, da er schnell in der Lippenmitte anfängt zu bröseln. Auch die Farbe finde ich etwas schwierig. Mir persönlch gefällt er zu meinem Winter-Teint leider nicht so gut.

picsart_03-29-07.14.16.jpg

Russian Red

Russian Red ist das klassische Rot schlecht hin. Auch die Haltbarkeit von diesem Lippenstift ist bombe. Dieses Rot kann ich jedem wärmstens empfehlen.

picsart_03-29-07.23.35.jpg

D for Danger

D for Danger ist ein beeriges Rot. Obwohl er das gleiche Finish wie Russian Red hat, ist er nicht ganz so matt wie die anderen Lippenstifte. Die Haltbarkeit ist aber ebenfalls sehr sehr gut.

picsart_03-29-07.22.33.jpg

Diva

Diva ist ein dunkles burgunderfarbenes Rot, das gerade in der Herbst- und Winterzeit stark gehyped wird. Vom Auftrag her ist Diva, wie der Name schon sagt, eine kleine Diva. Man darf nur eine Schicht auftragen, da die zweite sonst fleckig wird und der Lippenstift dann fast schwarz aussieht. Die Haltbarkeit ist zwar sehr gut, allerdings wied die Farbe im Laufe des Tages etwas fleckig.

picsart_03-29-07.25.36.jpg

Evening Rendezvous (Enchanted Eve LE 2015)

Evening Renzdezvous ist ein blausichges lila, das ich dennoch tragbar für den Alltag finde. Hier sieht es von der Haltbarkeit ähnlich wie bei Diva aus, denn der Lippenstift wird leider recht schnell fleckig.

picsart_03-29-07.26.33.jpg

Cremesheen

Das Cremesheen Finish ist ein mittel stark deckendes, aber sehr glänzendes Finish. Die Textur ist sehr leicht und die Lippen fühlen sich schön gepflegt an. Da ich nur einen Lippenstift habe, kann ich die Haltbarkeit nur schwer beurteilen.

Party Line

Party Line ist mein einziger Lippenstift mit cremesheen Finish. Die haltbarkeit finde ich gut, allerdings nicht so gut wie bei den satin und matten. Er übersteht einen halben Tag, allerdings sieht er dann auch nicht mehr ganz so perfekt aus.

picsart_03-29-07.21.23.jpg

Lustre

Lippenstifte mit dem Lustre Finish sind nur ganz leicht deckend und eher wie ein Gloss oder eine getönte Lippenpflege. Die Haltbarkeit ist leider nicht so gut. Er hält maximal 2 Stunden auf meinen Lippen, meistens aber eher 30 Minuten oder sogar noch weniger.

Plumful

Plumful ist, wie der Name schon sagt, ein sheerer Pflaumeton. Das ist auch der einzige MAC Lippenstift, den ich ohne Spiegel auftragen kann. Von der Qualität bin ich leider etwas enttäuscht und werde mir wohl keinen weiteren Lustre Lippenstift zulegen. (auch wenn er wunderschön aussieht)

picsart_03-29-07.18.06.jpg

 

So ihr Lieben, das war meine Sammlung. Eigentlich war meine Wunschliste abgearbeitet, aber jetzt habe ich noch ein Auge auf Creme in your coffee geworfen 😀 der wird wohl als nächstes bei mir einziehen.

Ich hoffe euch hat mein Blogpost gefallen 🙂 Was liebt ihr MAC Lippenstifte auuch so sehr? Und wenn ja, was ist euer Liebster?

Liebe Grüße,

eure 20139-eulenperle2blogo

 

 

Werbeanzeigen

2 Kommentare zu „Meine MAC Lippenstifte

  1. Toller Blogpost 😍🙌🏻
    Ich muss ja sagen, dass ich meine Lustre-Lippies so liebe, weil sie so leicht auf den Lippen sind und man sie eben fix nachziehen kann! Ich kann dir wirklich nur noch Syrup empfehlen, den magst du sicherlich auch gerne … Obwohl es ein Lustre-Finish ist 🙈 aber ansonsten tolle Farben 😘
    Liebste Grüße,
    Kristina ❤️

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s