Augen

Drogerie Eyeliner

Den perfekten Eyeliner zu ziehen ist beim Schminken so ziemlich die größte Herausforderung 🙈 ich hatte vor allem zur Anfangszeit große Schwierigkeiten damit, was natürlich auch größtenteils an den Produkten lag. Ihr kennt es wahrscheinlich auch, wenn der Eyeliner nicht schwarz wird, weil die Deckkraft schlecht ist, der Eyeliner nicht lange hält und sich schnell absetzt, der Aplikator zu dick oder dünn ist, sodass der perfekte Lidstrich nur mühsam gelingt.

picsart_12-14-08.53.43.jpg

Jetzt möchte ich euch mal meine Eyeliner einzelnd vorstellen:

Essence Gel Eye Pencil Waterproof
Eigentlich ist es eher ein Kajal, aber Gel Eyeliner in Stiftform klingt halt um einiges interessanter 😂 Ein Kajal eignet sich vor allem für Anfänger, da er von der Handhabung sehr einfach ist. Ich benutze ihn auch sehr gerne, wenn es mal schnell gehen soll. Einen präzisen Wing kann man damit allerdings nicht ziehen.

Manhattan Eyemazing Eyeliner
Wer sich als Anfänger an einen Wing trauen möchte, dem würde ich einen Filzstift Eyeliner empfehlen. Der von Manhattan hat eine recht lange und biegsame Spitze, sodass man ihn einfach an den äußeren Augenwinkel ansetzten kann und der Wing sich fast von selbst zieht. Der große Nachteil bei diesem Eyeliner ist, dass er mir nach nur wenigen Wochen ausgetrocknet ist und keinen tiefschwarzen Strich mehr gezogen hat.

Essence Eyeliner Pen Waterproof
Eine ganze Weile war das mein liebster Eyeliner. Besonders gut eignet er sich für Anfänger, da man mit der Filzspitze ganz einfach einen Eyeliner ziehen kann. Ein weiterer Pluspunkt ist auch, dass sich der Eyeliner mehrere Monate hält, bevor er richtig austrocknet.

Manhattan Gel Eyeliner
Gel Eyeliner ist definitiv etwas für geübte. Ich tue mich da immer noch etwas schwer. Die Konsistenz und Deckkraft des Eyeliners sind wirklich sehr gut. Die Haltbarkeit finde ich sogar etwas zu gut. Selbst mit wasserfestem Augemakeup Entferner bekomme ich ihn nur schwer ab.

Essence Liquid Ink High Shine Eyeliner
Der Eyeliner kommt mit einer Pinselspitze, mit der ich persönlich leider nicht so gut umgehen kann. Ansonsten finde ich ihn ganz gut. Auch das glossy Finish ist etwas besonderes, da die meisten Eyeliner matt trocknen.

Catrice Liquid Liner Waterproof
Und zu Guter Letzt: Mein Favorit ⭐
Der Eyeliner hat eine etwas langere und dünne Filzstiftspitze mit der man den Eyeliner super präzise hinbekommt. Auch der Wing ist kein Problem, da man die Spitze quasi nur seitlich am Auge platzieren muss und sich der somit wie automatisch zieht. Mit keinem anderen Eyeliner bekomme ich den Lidstrich in so kurzer Zeit so gut hin 😍 Vor allem für dünne, präzise Lidstriche eignet er sich perfekt 👌 Haltbarkeit ist übrigens auch top. Selbst nach dem Duschen ist der Eyeliner manchmal noch on fleek. Am einfachsten klappt der Lidstich übrigens, wenn ihr euch erst die Wimpern tuscht, da diese dann als Stütze für die Spitze dienen kann.

Liebe Grüße,

eure 20139-eulenperle2blogo

Werbeanzeigen

Ein Kommentar zu „Drogerie Eyeliner

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s