Lippen

The Balm – Charming

Hallo ihr Lieben,

schon seit langem stand dieser Lippie auf meiner Wunschliste. Es handelt sich um den Meet Matt(e) Hughes Liquid Lipstick von The Balm in der Farbe Charming.

Ich habe meinen im Onlineshop bei Douglas gekauft und 16,99€ gezahlt. Ich verlinke ihn euch mal hier.

image

Die Farbe lässt sich wirklich schwer beschreiben. Es ist eine Mischung aus braun, rot und mauve. Als ich diese Farbe zum ersten Mal gesehen habe, war ich direkt schockverliebt. Und auch an mir aufgetragen gefällt mir die Farbe sehr gut, vor allem weil sie sehr edel wirkt. Sie ist zwar etwas auffällig, aber dennoch nicht allzu stark, sodass man sie immer noch gut im Alltag tragen kann.

Der Auftrag gestaltet sich schon etwas schwierig, da ich bisher kaum Liquid Lipsticks besitze und noch nicht so geübt bin. Man sollte sich definitiv etwas Zeit nehmen um ihn sauber und ordentlich aufzutragen. Also nichts was man schnell on the go in der Bahn machen kann 😀 Aber mit dem Flockapplikator lässt sich meiner Meinung nach sehr gut arbeiten. Die Trocknungszeit beträgt ca. 5 Minuten. Danach ist der Liquid Lipstick auch wirklich matt angetrocknet und stempelt auch nicht mehr ab. Was mir beim Auftrag überhaupt nicht gut gefallen hat, ist der starke Geruch. Im flüssigen Zustand riecht der Lippenstift wirklich sehr stark minzig (ein bisschen wie After Eight) und kribbelt auf den Lippen. Beim ersten Ausbrobieren habe ich mich total erschreckt, da ich dachte, dass das wohl möglich eine allergische Reaktion sein kann. Aber dies war zum Glück nicht der Fall, da ich daraufhin  einige Reviews durchgelesen habe und es  anscheinend nicht nur mir so ging. Wie dem auch sei, wenn der Lippenstift erst einmal getrocknet ist, dann verschwinden der Geruch und das Gefühl zum Glück.

image

Das Tragegefühl empfinde ich als sehr angenehm. Der Lippenstift fühlt sich ganz leicht auf den Lippen an und man braucht keine Angst haben, dass er verschmiert oder verrutscht. Wenn man die Lippen aufeinander presst dann kleben sie nur minimal aneinander. Dass der Lippenstift unschön in meine Lippenfältchen kriecht konnte ich nicht feststellen.

Kommen wir nun zum wichtigsten Thema und zwar der Haltbarkeit. Da es sich um einen matt antrocknenden Liquid Lipstick handelt, könnte man eigentlich vermuten, dass die Haltbarkeit sehr gut ist. Doch das ist leider nicht der Fall. Nach dem Trinken und Snacks fängt der Lippenstift in der Lippenmitte an sich zu lösen und abzubröckeln. Nach ca 5 Stunden sehen die Lippen schon nicht mehr schön aus. Nach dem Mittagessen war bei mir nur noch Lippenstift am Lippenrand. Danach bin ich mit einem Taschentuch über meinen Mund gefahren und der Restliche Lippenstift ist quasi abgebröckelt im Tuch hängen geblieben. Meine Lippen haben sich leicht trocken angefühlt, sodass ich erst einmal Lippenpflege auftragen musste.

Da ich an diesem Tag nicht auf den Lippenstift verzichten wollte, habe ich ihn nach dem essen gegen 13.30 noch einmal komplett neu aufgetragen. Am Nachmittag habe ich nur noch getrunken und meinem Schatz ein paar Küsse gegeben (abegstempelt ist dabei aber nichts). Von meinem schönen Lippenstift war dann em Ende des Tages leier icht mehr viel übrig.
Gegen 18 Uhr sah er nämlich so aus:

image
Oben: frisch aufgetragen | Unten: nach ca. 5 Stunden

Meine Meinug zu diesem Liquid Lipstick ist etwas gespalten. Einerseits finde ich die Farbe wirklich wunder wunder wunderschön, andererseits bin ich von der Haltbarkeit leider sehr enttäuscht.

Einen weiteren von The Balm werde ich mir demnach nicht zulegen. Ich hoffe dass bald noch weitere Liquid Lipsticks von anderen Marken auf den deutschen Markt kommen.

Liebe Grüße,
eure
20139-eulenperle2blogo

Werbeanzeigen

2 Kommentare zu „The Balm – Charming

  1. Die Farbe sieht wirklich schön aus, aber das Problem mit der Haltbarkeit habe ich bei meiner matten Lipcream von Trend it Up auch :/ es scheint also nicht nur bei The Balm der Fall zu sein. Wobei es da noch mehr ärgert, weil er schon etwas teurer ist :/
    Viele liebe Grüße 🙂

    Liken

    1. Die von Trend it Up habe ich auch, allerdings trocknet die ja nicht richtig matt sondern bleibt eher moussig und hält bei mir überhaupt nicht. Die von The Balm trocknet tatsächlich matt an, bröselt dann aber im laufe des Tages 😦 Ich hoffe echt, dass in Deutschland bald mehr liquid Lipsticks auf den Markt kommen, die dann hoffentlich auch halt 🙂
      Liebe Grüße 🙂

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s