Haut

Catrice All Matt Plus Foundation – Review

Hallo ihr Lieben,

Heute möchte ich euch meine Lieblingsfoundation vorstellen. Es handelt sich um die All matt plus Foundation von Catrice. Diese gab es früher schon einmal unter dem Namen „Infinite Matte“.

Catrice Sagt:

„Die perfekte Grundlage für die Make-up Looks der Saison: ein mattierter Teint. Das All Matt Plus – Shine Control Make Up kontrolliert unerwünschten Hautglanz – den ganzen Tag lang. Die samtige Textur ist öl-frei und hat eine hohe Deckkraft, sodass kleine Makel optisch verschwinden. Lichtreflektierende Pigmente sorgen gleichzeitig für einen seiden-matten und ebenmäßigen Teint – ohne Maskeneffekt. Dermatologisch getestet. Ideal in Kombination mit dem All Matt Plus – Shine Control Powder.“

Preis: 6,49€

Die Farbe:

Im Drogeriebereich ist sie eine der hellsten Foundations, die es zu kaufen gibt. Da ich sehr blass bin, passt sie mir nur im Sommer, wenn ich gebräunt bin. Im Winter ist sie mir leider zu dunkel. Vom Unterton her ist sie neutral, sodass sie vielen passen sollte.

Die Deckkraft:

Die Deckkraft würde ich als mittelstark beschreiben. Unreinheiten werden relativ gut abgedeckt, trotzdem arbeite ich an diesen Stellen lieber noch mit meiner Camouflage nach.

Der Auftrag:

Am liebsten trage ich die Foundation mit den Händen auf. Hier erziele ich für mich das beste und auch einfachste Ergebnis. Mit einem Makeup-Ei kann man sie auch sehr gut einarbeiten, damit wird dann eher ein natürlicheres Ergebnis erzielt. Einen Foundationbuffer benutze ich nicht gerne, da ich immer das Gefühl habe, dass ich die Foundation nicht richtig mit der Haut verbindet.

Das Finish:

Auch wenn die Foundation ein mattes Finish verspricht, ist dies nach dem Auftrag nicht der Fall. Ich würde es eher als semi-matt bzw. seidig bezeichnen. Trotz der mittelstarken Deckkraft sieht sie keinesfalls cakey aus. Die Haut fühlt sich auch überhaupt nicht beschwert an, sodass das Tragegefühl sehr angenehm ist.

Die Haltbarkeit:

Es wird ein Halt von 18 Stunden versprochen. So lange hält sie bei meiner Mischhaut leider nicht. Ich würde sagen, dass sie bei mir länger halt als andere Foundations, aber eben auch nicht ser lange. Hier kommt es halt immer sehr auf den Hauttypen an, denn meine Haut fängt vor allem in der T-Zone leider schnell an zu glänzen.

Fazit:

Ich habe die All matt plus bereits 3 mal nachgekauft und wenn meine jetzige leer ist, werde ich sie mir für den nächsten Sommer sicherlich ein weiteres mal nachkaufen. Ich mag sie wirklich sehr gerne und kann sie immer wieder weiterempfehlen.

Liebe Grüße,

eure

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s